









Die Bisse erscheinen als kleine rote Beulen mit einem Durchmesser von 5 mm bis 2 cm, oft mit einem blutenden Fleck oder einer kleinen Blase in der Mitte. Einige Stunden nach dem Biss kann starker Juckreiz auftreten, der morgens normalerweise schlimmer ist. Dermatologisch ähneln die Symptome denen anderer stechender Insektenstiche, es gibt jedoch einige spezifische Merkmale, die sie unterscheiden …
Bettwanzenbisse sind im Moment ihres Auftretens normalerweise schmerzlos, da diese Schädlinge Speichel mit betäubender Wirkung injizieren. Die Symptome treten in der Regel mehrere Stunden später, bis zu 72 Stunden nach dem Biss, in Form einer leichten Entzündung, Juckreiz und Rötung auf.
Durch Bettwanzenbisse werden keine Krankheiten übertragen. Wenn sie jedoch zerkratzt werden, können offene Wunden und bakterielle Infektionen entstehen. Insbesondere können sie bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorrufen. Diese Reaktionen reichen von leichter Rötung und Schwellung bis hin zu schwerwiegenderen Formen, die sofortige ärztliche Hilfe erfordern:
Um Bisse zu behandeln und bakteriellen Infektionen vorzubeugen, achten Sie auf eine gute Wundhygiene, vermeiden Sie Kratzen und halten Sie Hände und Nägel sauber. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn die Symptome eines Bettwanzenbisses anhalten oder sich verschlimmern. Anzeichen einer Infektion, wie verstärkte Schmerzen, Rötungen, Schwellungen oder Eiter, erfordern sofortige ärztliche Hilfe.
Um festzustellen, ob Sie von Bettwanzen gebissen wurden, sollten Sie auf die folgenden Anzeichen achten:
Wenn Sie den Verdacht haben, dass es sich um Bettwanzenbisse handelt, sollten Sie einen Schädlingsbekämpfungsspezialisten rufen, der Ihr Haus untersucht.
Einige Hauterscheinungen können Bettwanzenbissen ähneln. Hier sind einige Beispiele:
Um Bettwanzenbisse von anderen Arten von Bissen oder Reizungen zu unterscheiden, ist es hilfreich, auf zusätzliche Hinweise zu achten, beispielsweise wann und wo die Bisse auftreten, sowie auf das Vorhandensein anderer Anzeichen für Bettwanzen, wie etwa Blutflecken auf Laken oder Kot auf Möbeln. Im Zweifelsfall ist es immer ratsam, einen Arzt zu konsultieren.
Das Erkennen von Bettwanzen kann schwierig sein, da diese Schädlinge klein sind und sich sehr gut verstecken. Hier sind einige verräterische Anzeichen:
Bettwanzen verstecken sich normalerweise in lichtgeschützten Ecken, Winkeln und Spalten in Wänden, Möbeln und Bettgestellen. Für eine sorgfältige Prüfung:
Wenn Sie Zweifel haben oder Anzeichen eines Befalls bemerken, wird empfohlen, einen professionellen Schädlingsbekämpfer zu rufen, der die entsprechenden Maßnahmen und Behandlungen durchführt.
Mückenstich:
Bettwanzenbiss:
Weitere Indikatoren:
Die Unterscheidung zwischen Mückenstichen und Bettwanzenstichen kann schwierig sein, aber durch die Berücksichtigung zusätzlicher Anzeichen lässt sich eine Antwort finden.
Bettwanzenbisse treten normalerweise an Körperteilen auf, die während des Schlafs frei liegen. Hier sind einige häufige Orte, an denen sie zu finden sind:
Diese Pickel treten häufig in geraden Linien oder Gruppen auf und verursachen starke Reizungen. Wenn Sie in diesen Bereichen Beulen bemerken, ist es wichtig, Ihre Bettwäsche und Möbel auf Anzeichen eines Bettwanzenbefalls zu überprüfen.
So lindern Sie Bisse:
So behandeln Sie den Befall:
Wenn Sie vermuten, dass Sie von Bettwanzen gebissen wurden, sollten diese Maßnahmen helfen, die Symptome zu lindern und den Befall zu behandeln. Bitte zögern Sie nicht, für weitere medizinische Beratung einen Arzt oder bei Bedarf unser Support-Team für Behandlungsratschläge zu konsultieren.
Es ist noch nichts in Ihrem Warenkorb